murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Passwort geknackt?
Passwort geknackt?
sweety
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo ich habe mal eine Frage gehte s dass jemand mein Passowrt knacken kann und von mir sachen an andere schreibt! Und auch wenn ich im icq bin und mit leuten rede weiß die person das alles... weil ich dann von meiner freundin das gespräch von ihr und "mir" geschickt bekommen habe und es waren sache sie eigentlich nur ich und sie vorher als ICH noch on war besprochen habe? Also ich weiß nicht wie sowas geht und wie ich es stoppen kann aber ich bekomme shcon bissi angst wnen ich weiß jemand weiß was ich so mit leuten schreibe und alles....
PhOeNiXxxx
Antworten mit Zitat
Mal ein Antivirenprogramm durchlaufen lassen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
sweety
Gast
Antworten mit Zitat
und das klappt? is doch kein virus der mit meinen freunden über alles reden kann was ich eigentich nur weiß oder gibt es sowas?
PhOeNiXxxx
Antworten mit Zitat
Kann ja sein, dass er einen Trojaner benutzt hat um die Gespräche zu "belauschen" oder dein Passwort herauszufinden. KA obs hilft. Aber besser als gar nichts.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Exon
Antworten mit Zitat
Dein "Virus" ist wahrscheinlich ein Keylogger (zu deutsch "Schlüssellochgugger Very Happy ) der deine Tastatureingaben (in erster Linie Passwörter) speichert und sie dann an eine E-Mail-Addy weiterleitet. So sieht irgendeine Person dein Passwort und kann sich auf seinem PC einfach in deine Nummer loggen und sich mit den Leuten in deiner Liste unterhalten oder einfach alte Gespräche (die ihm ja auch gesendet wurden kopieren). Ein Antiviren Programm sollte das Problem lösen.

Das meint Wikipedia zu "Keylogger".
Zitat:
Software-Keylogger schalten sich zwischen Betriebssystem und Tastatur, um die Eingaben erst zu lesen und dann an das Betriebssystem weiterzugeben. Manche Keylogger speichern die Eingaben auf der Festplatte des überwachten Rechners, andere senden sie über das Internet an einen anderen Computer.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
PhOeNiXxxx
Antworten mit Zitat
Ja, das kann auch gut sein.
sweety
Gast
Antworten mit Zitat
Ok gut danke ich werde das jetzt probieren... also ich wusste gar nciht das sowas geht.... ohje Wink
Passwort geknackt?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen