murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Away Reader
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 68, 69, 70  Weiter
Milo
Antworten mit Zitat
Also reine Schikane für nicht-firefox-user?
Ich verwende Opera und werde bestimmt nicht auf firefox umsteigen (IE gehört sowieso deaktiviert).
Also keine chance auf das tool?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Milo anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Du musst ihn ja net nutze, es reicht ja, wenn er installiert ist.

Antworten mit Zitat
Ich installier doch keine Software, die ich nicht nutze. Machst Du soetwas etwa?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Milo anzeigenPrivate Nachricht senden
Jule
Antworten mit Zitat
das is keine schikane!
Firefox User haben durch dadurch ja nur Vorteile! Das Firefox im Vergleihc zu andere (und auch Opera) browsern Vorteile hat ist ja wohl bekannt...
Also bist du selber schuld wenn du dich verweigers Firefox zu installieren!
und wenn du nur ne 10GB Festplatte hast, und daher nichts installieren willst tust du mir doppelt leid Very Happy^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
Milo
Antworten mit Zitat
Verzeihung, ich hatte angenommen ich hätte es hier mit seriösen Softwareentwicklern zu tun. Scheinbar hätte ich den Postern in einem andern Forum doch mehr glauben schenken sollen.
Firefox hat gegenüber Opera mindestens genau so viele Nachteile wie vorteile (das ist ja auch wohl bekannt). HD-Platz habe ich mehr als genug (über 2 TB), werde ihn aber nicht zumüllen mit unnützen Programmen und Installationen.

Vielleicht sollten sie zum Download noch überprüfen, ob der MS-SQL-Server installiert wurde. Das macht genau so viel Sinn.

Ich gehe also doch von reiner Schikane aus. Schade, denn ich hätte das Tool gerne weiterempfohlen. Ich wusste nicht, dass die Verbreitung offenbar gebremst werden soll.

*kopfschüttel*
FatiXx
Antworten mit Zitat
Über die Nachteile und Vorteile von unterschiedlichen Browsern wollen wir gar nicht disskutieren.
Jeder sollte für sich entscheiden, welcher Browser den eigenen Wünschen entspricht.
Schließlich hat jeder andere Erwartungen von einem Browser.

@ Milo: Leider ist es nun mal so, dass Firefox notwendig ist, um den Away Reader zu nutzen.
Ich denke nicht, dass wir hier die Gründe noch weiter ausbreiten müssen.
Setze für dich eine Priortät und entscheide, ob es dir Wert ist... Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Es wird niemand dazu gezwungen. Außerdem besteht für keine auf unserer Website angebotene Software ein Firefox-Zwang. Wie schon mehrfach erwähnt wird der ICQ Away Reader aber nicht von uns direkt vertrieben, denn sonst ginge es auch ohne Firefox.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Milo
Antworten mit Zitat
FatiXx hat Folgendes geschrieben:
...Jeder sollte für sich entscheiden, welcher Browser den eigenen Wünschen entspricht.
Schließlich hat jeder andere Erwartungen von einem Browser....

So sieht's aus.

FatiXx hat Folgendes geschrieben:
Leider ist es nun mal so, dass Firefox notwendig ist, um den Away Reader zu nutzen.

PainT hat Folgendes geschrieben:
... nicht von uns direkt vertrieben, denn sonst ginge es auch ohne Firefox.

Was denn nun? Ist es nun für den Betrieb technisch notwendig oder nicht?

PainT hat Folgendes geschrieben:
... nicht von uns direkt vertrieben....

Ach so. Dann bitte ich um Entschuldigung. Ich wusste nicht, dass die Rechte zur Distribution und betreffender Entscheidungen bezüglich dieser abgetreten wurden. Ich ging davon aus, dass solche Entscheidungen noch vom Softwareautor getroffen wurden.
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Ja, meine Aufgabe war nur die Entwicklung. Aber bei der nächsten Version fällt die Verifizierungsabfrage weg und evtl. kommt der ICQ Away Reader dann auch auf die Website.

Der Firefox ist natürlich für den Betrieb nicht erforderlich, aber es wurde nun mal so verlangt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jule
Antworten mit Zitat
Milo hat Folgendes geschrieben:

Ich gehe also doch von reiner Schikane aus. Schade, denn ich hätte das Tool gerne weiterempfohlen. Ich wusste nicht, dass die Verbreitung offenbar gebremst werden soll.

*kopfschüttel*

Milo, solangsam zieht du dich hier ins Lächerliche! Du weißt ganz genau das du ihn im Moment nur mit Firefox runterladen kannt! Und wenn dupersönlich keinen Firefox hast/willst und dich permanent dagegen whrst, dann bist du schlichtweg und einfach dafür selber SChuld, dass du nicht in den Genuss kommst dieses mit viel Zeitaufwand gecodete Tool von PainT zu nutzen!
Aber noch ein Tipp, wenn du schlau wärst, könntest du dir das Tool auch von einem Freund zuschicken lassen Wink
Und das die Verbreitung gebremmst wird is ja mal völliger Quatsch, ganz im Gegenteil, die meiste User verwenden Firefox, und damit wird die verbreitung sogar angekurbelt Wink
..aber dass scheint dich ja wohl nicht zu intressieren Very Happy^^

also, kann hier nur nochmals ein Lob an PainT aussprechen, tolles Tool, mach weiter so!

greez July

Würd sagen das Thema mit Firefox is nun **CLOSED**
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
Globus
Antworten mit Zitat
Ich störe die Diskussion über die Browser Clients nur ungern, aber hat einer eine Idee, warum der Away Reader nicht läuft? xD =P
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Globus anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Es gibt dafür keine einheitliche Lösung. In den meisten Fällen ist es die Firewall. Du kannst auch mal etwas an der Netzwerkverbindung umstellen (feste IP usw.) vielleicht hilft das.
Globus
Antworten mit Zitat
Uff, so ein Mist... Wenn ich meine Firewall ausschalte geht ja automatisch die Firewall an von Vista -.- An der lag es!
Daaankeschön! Hrrr, super Tool !^^ *mich wieder dran erfreu*

(P.S.: Würde die Funktion ohne Aktivierung sehr begürßen, da ich QIP und Opera immer von meinem USB-Stick aus laufen habe und wenn ich mal anderen Rechner bin ist es echt nervig mit dem Code -.- Aber ich weiß kannste ja nix für! =P Coole Sache, weiter so!)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Globus anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
liest du eigenltich mit? ... ließ mal überdir zum Thema code...außer ich habe das gerade falsch verstandne dann sag ich sorry Razz

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Globus
Antworten mit Zitat
Ehm ich habe mich durch die meisten Seiten gekämpft ja... es ging sonst immer mit meienr firewall kA was jetzt falsch war hatte die aus und ging auf einmal nicht mehr hatte iwie verplant, dass dann die von vista reinspringt, jeder macht doch mal fehler xD
ICQ Away Reader
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 28 von 70  

Neue Antwort erstellen